Dienstag, 22. Oktober 2019

Herbststimmung mit Geburtstagskater ♥

Hallo Ihr Lieben ♥

Nun ist der Herbst auch im Hause Lieblingslandleben eingekehrt und ehrlich gesagt, finde ich es auch gut so. Nun beginnt die gemütliche Zeit, in der man mit einer Tasse Tee und Strickzeug gemütlich vor dem Kamin sitzen kann. Am Wochenende habe ich dann auch endlich mein Waldkindtuch angenadelt. Im letzten Winter hatte ich ja zwei Kindertücher für die kleinen Damen in unserer Familie gestrickt ...



... und nun stricke ich eines für mich in doppelter Größe. Wenn es fertig ist, zeige ich es Euch selbstverständlich. Heute habe ich ein paar herbstliche Impressionen aus unserer Deele für Euch. Nach wie vor bin ich mit der Umgestaltung und der skandinavisch angehauchten Einrichtung so happy, mein absoluter Wohlfühlort ...



... Herr Fritz fühlt sich offensichtlich auch sehr wohl. Der Gute ist diesen Monat bereits 16 Jahre alt geworden.
So langsam merkt man schon, dass er älter wird, aber es geht ihm gut und er entwickelt einen gewissen Altersstarrsinn ;-)




♥ ♥ ♥ ♥ ♥


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ 




♥ ♥ ♥ ♥ ♥




♥ ♥ ♥ ♥ ♥ 



Ein bisschen neue Herbstdeko ist auch eingezogen.
Nun kommen auch endlich mal die großen Glasvasen zum Einsatz, mit den getrockneten Besengräsern so schön schlicht ♥

Edit: Die Herbstdeko schicke ich noch zu Nicoles Herbstklopfen ♥ 


 Mit meinen diversen Blümchen husche ich noch verspätet zum Friday Flower Day beim Holunderbluetchen. Vielleicht schaffe ich es ja in der kalten Jahreszeit wieder regelmäßig dort teilzunehmen und dieses Freitagsritual wieder fest in meinen Wochenplan einzubinden. Ich nehme es mir auf jeden Fall vor ;-)


  
So Ihr Lieben, zum Schluss habe ich noch eine kleine Muffinvariation für Euch, mit Äpfeln,Trauben und Feigen. Das Rezept findet Ihr in meinem letzten Post. Die Blaubeeren könnt Ihr eigentlich nach Lust und Laune durch fast jedes andere Obst ersetzen. Ich liebe dieses Rezept einfach ♥

Nun wünsche ich Euch eine schöne Woche. Passt gut auf Euch auf ♥





Kommentare:

  1. Richtig gemütlich und herbstlich schaut es bei Dir aus liebe Petra.
    Aber trotzdem so luftig leicht...
    Eine schöne Mischung.
    Das Tipi für die Katze finde ich besonders schön.
    Genieße den Herbst und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,
    gemütlich sieht es bei dir aus. Da fühlt sich der Kater bestimmt wohl, besonders in dem hübschen Zelt.
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    herzlichen Glückwunsch an deinen Kater zum Geburtstag und 16 Jahre sind ein stolzes Alter!
    Süß,wie er im Zelt sitzt.
    Der Herbst ist doch auch irgendwie schön,gell?!
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    16 Jahre sind schon ein stolzes Alter. Ich gratuliere der zuckesüßen Samtpfote ♥lich dazu. Das Tippi ist ja süß, das könnte meinen Beiden auch sehr gut gefallen.
    Bei Dir schaut es wirklich sehr gemütlich aus, das man dort sehr gerne verweilt und die Nadeln klappern lässt, glaube ich sehr gerne.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht wirklich sehr gemütlich aus! Kein Wunder, dass Herr Fritz sich da wohlfühlt! Jetzt im Herbst hat mein auch wieder Lust, zu dekorieren. Jedenfalls geht es mir so.
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche dir eine schöne kuschelige Herbstzeit. Das Tuch sieht toll aus, bin auf das grössere gespannt.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra,
    sehr schön und gemütlich sieht bei Dir aus!!! mit Geschmack dekoriert♥♥♥
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Herbst und viel Spaß beim Stricken.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Petra,
    ach schaut das schön aus bei Dir, da würde ich mich auf wohlfühlen. Auf das größere Tuch bin ich gespannt, denn das Kleine finde ich super!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    ich freue mich das es Herrn Fritz so gut geht. Natürlich darf er sich in dem Alter den gemütlichsten Platz aussuchen. So niedlich, wie er aus dem kleinen Zelt raus schaut. Bei dir sieht es herrlich gemütlich aus und du hast sehr schön dekoriert.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra!
    Schön hast du es. Deine Einrichtung und Deko gefällt mir sehr gut. Ich warte auch schon darauf, dass es endlich kalt wird und man sich vor dem Ofen zusammenkuscheln kann. Angeblich ist es nächste Woche so weit. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  11. So schön bei dir, liebe Petra! Sehr kuschlig und gemütlich!
    Liebe Grüße,Christine (seit ein paar Tagen mit neuem Blog wieder da!)

    AntwortenLöschen