Sonntag, 18. November 2018

Update im Hause Lieblingslandleben ♥

Hallo Ihr Lieben ♥

Lange hat es gebraucht, bis ich endlich mal wieder meine Kamera hervorgeholt und ein paar Fotos gemacht habe. Es ist ja eigentlich kaum zu glauben, dass nun schon wieder Weihnachten vor der Türe steht. Aber für mich ein schöner Anlass, wieder ins Bloggergeschehen einzusteigen.


Unsere Deele hat sich komplett verändert, alles ist hell und frisch geworden. Nach wie vor unbunt in weiß und grau gehalten. Jetzt zur Weihnachtszeit zieht mal wieder mein geliebtes rosa ein, habe ich ein Glück, dass in diesem Jahr Weihnachstdeko in rosa total angesagt ist ;-). Eigentlich hatte ich es ja immer so gehalten, dass ich erst nach Totensonntag mit der Weihnachtsdeko begonnen habe, da ich aber seit Anfang des Jahres eine stramme 45 Stunden Woche habe, muss ich mir meine Zeit echt gut einteilen und auch mal lieb gewordene Angewohnheiten ein wenig über Bord werfen - so what !!!

Außerdem hat man ja auch nicht jeden Tag die Muse für Dekoration und da mich gestern die Dekolust gepackt hatte, bin ich einfach schon mal langsam angefangen.


Im Gartencenter habe ich tatsächlich die letzten rosa Weihnachtssterne ergattert, die Sterne und Bäumchen habe ich schon vor Wochen im Großmarkt gekauft, konnte einfach nicht an den rosa Teilchen vorbei gehen ;-)


Meinen neuen Lieblingsplatz vor dem Kamin muss ich natürlich mit unseren Samtpfoten teilen. Mindestens eine Katze liegt immer dort ...


... hier der kleine Herr Ferdinand. Dieser kleine Kater ist echt der Oberknaller, so ein schlaues Kerlchen. Wir mussten nun die Klinke der Haustüre nach unten drehen, weil er sich dran gehängt hat und sich die Türe aufgemacht hat. Letzte Woche kam ich von der Arbeit heim, der Hund lief draußen rum und die Tür stand sperrangelweit auf - ihr könnt Euch denken, dass ich sehr überrascht war. In der Nacht darauf kam das Ferdlkind klitschenass zu mir ins Bett, obwohl alles Katzen im Hause waren, als wir zu Bett gingen.
Ich bin nach unten gegangen und die Haustüre stand wieder auf und das mitten in der Nacht. Da ich erstmal wach war, habe ich mir eine Tasse Tee gekocht und mich auf´s Sofa gekuschelt. Herr Ferdinand meinte aber, dass er nochmals einen nächtlichen Ausflug starten müsste und so konnte ich ihn dabei beobachten, wie er sich an die Klinke hängt, so dass die Türe sich öffnet und dann mit der Pfote die Tür so weit aufmacht, dass er hindurch passt :-)))






Meine Blümchen zum Wochenende muten auch schon weihnachtlich an , eine weiße Amaryllis und eine Weihnachtssternblüte, die leider beim Transport abgebrochen ist.


Mit den Blümchen husche ich noch schnell zum FRIDAY-FLOWERDAY und wünsche Euch einen entspannten Restsonntag - bis bald meine Lieben ♥♥♥




9 Kommentare:

  1. Hallo liebe Petra,
    ja, Rosa ist dieses Jahr DIE Weihnachtsfarbe.
    Leider passt sie so gar nicht in unser Wohnzimmer, daher lasse ich schweren Herzens die rosa Teile im Laden.
    Schön sieht der Farbtupfer bei Dir aus.
    Und ja, man kann auch jetzt schon dekorieren, immer Stückchen für Stückchen, dann ist man auch zum 1. Advent fertig.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Bewusst habe ich wohl noch keine rosa Weihnachtssterne gesehen. Aber ich finde sie passen perfekt zu Deiner Einrichtung. Sehr gemütlich übrigens... vor allem das Plätzchen von Herrn Ferdinand!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra, schön mal wieder von Dir zu lesen. Sehr gemütlich sieht es aus bei Dir. Rosa Deko hatte ich im Herbst, nun ist bei mir Rot eingezogen.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Petra. Wie schön, dass Du mal wieder im Bloggerland unterwegs bist. Das freut mich sehr. Eure gute Stube ist bildhübsch geworden. So hell und licht - einfach wunderbar. Die rosafarbene Weihnachtsdeko gefällt mir sehr dazu.. hachz! Ich bin ganz begeistert. Dir einen lieben Drücker, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Dein Wohnzimmer hat auffallende Ähnlichkeiten mit unserem :-) Bezaubernde Aufnahmen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra,
    schön hell und frisch schaut es bei dir aus, und Mieze gefällt es auch :-)
    Schön mal wieder von dir zu lesen :-)
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    ich freue mich wieder von dir zu lesen. Sehr schön hell und freundlich sieht alles bei euch aus. Dein rosa Weihnachtsstern gefällt mir sehr gut. Der kleine Ferdinand ist ganz schön pfiffig. Wir hatten mal einen Hund, der Türen aufgemacht hat. Da kann es ganz schön kalt werden im Winter. Darum sind bei uns auch einige Türklinken nach unten angebracht.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    der rosane Weihnachtsstern ist aber auch super!
    Heute kam ja bei uns der erste Schnee und da kommt man doch so langsam in Weihnachtsstimmung:)
    Da ist ja eure Miez ganz schön sportlich!
    Wenn du die Haustür zu schließt,dürfte sie ja nicht wieder entwischen:)
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Bei mir noch Herbst, bei dir schon Weihnachten ;-) Ich mag die Farbe des Weihnachtssterns und die Amaryllis sowieso :-)
    Schöne Kombination, liebe Petra !!! Herzliche Grüße und ... bis morgen ? helga

    AntwortenLöschen