Freitag, 23. November 2018

♥ Waldkind ♥

Hallo Ihr Lieben ♥

Da bin ich schon wieder. Mein Bloggerherz hat wieder richtig angefangen zu schlagen und ich bedanke mich ganz herzlich für Eure lieben Worte zum letzten Post und freue mich ganz doll, dass Ihr mich noch nicht vergessen habt.

Da ich diese Woche ein paar Tage frei hatte, konnte ich mich mal wieder mit meinen Lieblingshobbies beschäftigen. Dazu gehört natürlich definitiv stricken. In meiner blogfreien Zeit war ich ziemlich viel auf Insta unterwegs, dort hat man ja in kürzester Zeit so viel Input und Inspiration. Kennt Ihr den Account der lieben Ducathi. Sie macht ganz wundervolle Sachen (WERBUNG wegen Verlinkung). Ein aktuelles neues Projekt ist das Waldkind. Als ich diese tollen Fotos davon gesehen habe war ich sofort schockverliebt. Habe mir gleich die Anleitung und passende Wolle dazu bestellt, welche gestern angekommen ist und dann ging´s sofort los ...


Das Waldkind ist ein ganz bezauberndes Tuch für kleine Menschen und ich stricke es für ein kleines Mädchen natürlich in rosa ♥ Hier seht Ihr den Anfang - ist dieses kleine Blatt nicht zuckersüß. Die Wolle (Casual soft von Schachenmayr - auch WERBUNG) lässt sich super stricken und ist so weich.


Ich habe sie gleich in drei Farben bestellt. Sobald das Kindertuch fertig ist, werde ich auch eines in Erwachsenengröße stricken. Die Anleitung ist so konzipiert, dass man die Größe beliebig variieren kann.


Die Amaryllis von letzter Woche ist so toll aufgeblüht und steht jetzt solo in der Vase. Sie verdient es auf jeden Fall nochmal als Freitagsblümchen zum holunderbluetchen geschickt zu werden. Den Friday Flower Day liebe ich seit Anfang meiner Bloggerzeit - schön das es ihn noch immer gibt und lieben Dank an Helga ♥


So Ihr Lieben, die Sonne lacht und bevor ich mit dem Waldkind weitermache, gehe ich zunächst eine Hunderunde. Ich wünsche Euch ein bezauberndes Wochenende und drück Euch mal ganz lieb.


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥



Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    da wird sich das kleine Mädchen aber freuen, die Farbe und auch das Blatt lassen schon Schönes erahnen.
    Heute war das Wetter so schön, ich habe den Haustüreingang geschmückt und bin da jetzt auch fertig.
    Dir einen guten Start ins Wochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    das Tuch sieht jetzt schon super aus und das kleine Mädel wird es gerne tragen!
    Hier war heute keine Spur von Sonne zu sehen:(
    Ein gemütliches Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    das Tuch wird bestimmt sehr schön. Das kleine Mädchen wird damit bestimmt allerliebst aussehen. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim stricken und bin schon neugierig wie das Tuch fertig aussieht.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Für ein kleines Mädchen, liebe Petra. Du machst mich neugierig. Gibt es Neuigkeiten im Hause Wollenberg? Das Tuch wird zauberschön. Und Du hast recht, alleine schon das Blatt ist goldig. Dir einen lieben Gruß und ein charmantes Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,
    das Tuch habe ich schon auf einem Blog gesehen. Das ist so süß :-)
    Der Anfang bei dir sieht schon toll aus .
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra, das Tuch passt genau für einen kalten Winter. Bin schon gespannt, wie es aussieht, wenn es fertig ist. So schön diese Accessoires auch sind, bei den Kleinen sind sie meistens total unbeliebt. Hauben, Schuhe, Schals - wer braucht das schon ? ;)

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    es sieht gemütlich bei Dir aus. Es ist toll, dass Du Zeit für Lieblingshobbies gefunden hast. Das Tuch hat eine schöne Farbe, die ein kleines Mädchen bestimmt erfreuen wird. Das Ergebnis wird bestimmt nicht lange auf sich warten lassen.
    Viele liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen