Samstag, 22. Dezember 2018

Orangendip ♥

Guten Abend Ihr Lieben ♥

Zum vierten Adventswochenende gibt es von mir heute keine Blumen, sondern einen leckeren Orangen-Pfeffer-Dip.


Zutaten:

150 g Frischkäse
  50 g Schmand
   1 Bio - Orange
   1 EL Dijon-Senf
   1 EL Rosa-Pfefferbeeren
   1 TL Honig
   Salz und frisch gemahlener Pfeffer


Die Orange heiß abwaschen. Mit einer feinen Reibe die Schale abreiben. Die Orange schälen und filetieren. Die Filets und den Orangenabrieb mit den restlichen Zutaten in den Mixer geben. Nochmals abschmecken. Fertig ♥



Ich serviere den Dip am Heiligen Abend zum Fondue, er passt aber sicherlich auch gut zu Lachs oder Shrimps.


Ihr Lieben , ich wünsche Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest. Genießt die Feiertage und lasst es Euch gut gehen.



8 Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    ich wünsche dir und deinen Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Petra,
    oh, dein Dip sieht lecker aus. Danke für das Rezept.
    Ich wünsche dir und deinen Liebsten wunderschöne und besinnliche Weihnachten mit vielen schönen Momenten zum Innehalten und durchatmen.
    Einen wunderbaren Start ins neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    das sieht lecker aus.
    Orangen gehen immer.
    Für morgen muss ich eine Orangensoße machen, zur Ente.
    Ich bin gespannt, ob sie gelingt.
    Dir einen schönen 4. Advent und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Mmmh.. schaut das lecker, Petra. So richtig frisch und fruchtig. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein gesegnetes Weihnachtsfest mit funkelnden Glücksmomenten! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Lecker! Ich liebe Dips mit Frischkäse! Die Kombination mit Orange klingt sehr interessant.
    Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    was für ein leckerer Dip, danke für das Rezept dazu!
    ✨🎄Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes und wunderschönes Weihnachtsfest !🎄✨
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥🎄✨

    AntwortenLöschen
  7. MHHHH sehr lecka…...schon gespeichert....freu....freu

    wünsch da no an feinen TOG
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen