Sonntag, 9. Dezember 2018

Möbelrücken zum 2.Advent

Hallo Ihr Lieben ♥

Zunächst wünsche ich Euch einen besinnlichen und kuschligen 2. Advent.



Das Wetter ist ja ziemlich gruselig, aber hier im Hause ist der Advent eingezogen und da ist mir das Wetter gerade mal ziemlich egal. Wie ich Euch ja schon gezeigt habe, ist meine Weihnachtsdeko in diesem Jahr recht rosalastig. Passend hierzu habe ich für die Freitagsblümchen einen Strauß aus einer rosa Amaryllis , rosa Wachsblümchen und den  rosa Perlenblumen, deren Namen ich nicht kenne zusammengestellt, begleitet von Eukalyptus und Kiefernzweigen.


Leider schaffe ich es erst heute die Blümchen zu Helga zu schicken, da ich am Freitag erst sehr spät heim kam und gestern mal wieder das dringende Bedürfnis hatte, die Möbel zu rücken. Aber zunächst einen lieben Gruß an alle Liebhaber des Friday Flower Days und natürlich an die Gastgeberin desselben ♥


So, nun aber zu meiner Möbelschiebeaktion von gestern. Kennt Ihr das eigentlich auch? Da ist man monatelang eigentlich ganz glücklich mit der Einrichtung und auf einmal rührt sich das Möbelrück-Gen und ruft ganz laut: "Wie wäre es denn, wenn wir das Sofa vor die Wand schieben und das Regal auf die andere Seite  und ........ ???" Und schwups, wird nicht lange nachgedacht und die Möbel werden durch den Raum geschoben. Wie praktisch, wenn die Möbel teilweise auf Rollen sind ;-)




Der Raum wirkt jetzt viel größer, weil das Sofa nicht mehr frei im Raum steht. Die Fläche vor dem Kamin ist jedoch jetzt sehr großzügig und vielleicht etwas kahl, aber nächstes Wochenende zieht ja erstmal der Weihnachtsbaum ein und dann sehen wir mal weiter ;-)


Vor dem Durchgang zur Garage habe ich jetzt einen grauen Leinenvorhang angebracht, das hatte ich auch schon so lange vor und habe es endlich umgesetzt. Momentan habe ich so viele Ideen im Kopf, dass ich gar nicht weiß, wo ich zuerst anfangen soll. Aber ich bin ganz glücklich darüber, da ich lange Zeit überhaupt keine Lust mehr hatte, irgendwelche Projekte anzugehen. So langsam komme ich wieder in meine Spur und bin wieder voller Tatendrang und Motivation ♥ 


Zum Schluss zeige ich Euch noch meinen hängenden Adventskranz, in diesem Jahr natürlich auch in rosa ...


Er hängt über dem Treppenabsatz zwischen Diele und Deele und die Kerzen sind von dort aus gut erreichbar. Heute Abend wird auch hier die zweite Kerze angezündet ...


So Ihr Lieben, ich ziehe jetzt nochmal die Gummistiefel an und gehe eine Hunderunde, danach werde ich die zweite Runde Plätzchen backen. Die ich letzten Sonntag gebacken hatte, haben nämlich den Knall nicht gehört ;-) 

Macht´s Euch kuschelig Ihr Lieben und genießt die Adventszeit ♥

7 Kommentare:

  1. Ein schönes und sehr gemütliches Zuhause hast Du. Toll sieht auch Seine Asventdeko aus... Wir wünschen Dir einen schönen 2. Advent.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    Möbelrücken könnte ich hier gar nicht im kleinen Wohnzimmer...
    Sehr schön schaut es bei dir aus und mehr Platz ist dich immer gut!
    Dein Strauß ist ja auch herrlich!
    Hab noch einen gemütlichen 2.Adventssonntag!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das kenne ich... wobei bei uns die Möglichkeiten zum Möbelrücken gar nicht vorhanden sind. Mein Großer hat aber erst sein Zimmer umgestaltet und da haben wir auch Möbel gerückt. Aus dem Kinderzimmer ist jetzt ein tolles Jugendzimmer in Weiß geworden.
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  4. Auch ich wünsche dir eine schöne Advents- und Vorweihnachtszeit.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Möbelrücken, wie schön, danach sieht alles wie neu aus und man braucht gar nichts Neues, praktisch.
    Deine Deko mit dem rosa Touch gefällt mir sehr.
    Dir nun einen guten Start in die Woche, hier geht's jetzt ans Bügeleisen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Schön hast du's, liebe Petra :-) Deine pinkfarbene Amaryllis sieht klasse aus mit dem wunderschönen Beiwerk !!!
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    sehr gemütlich sieht es bei euch aus und Emil hat auch ein flauschiges Plätzchen. Die rosa Amaryllis sehen wunderschön aus. Dein Adventskranz gefällt mir sehr. Ich wünsche euch eine schöne Adventswoche.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen