Montag, 29. Juli 2019

Hochsommer

Hallo Ihr Lieben ♥

Hochsommer und ein Hoch auf Yvonne (Achtung Wortspiel ;-)  War das ein Wetterchen am Wochenende !!! Naja, bei Tage war es schon recht grenzwertig, so dass man es hinter dem Haus kaum aushalten konnte.



Und so blieben die Sonnenliegen zumindest am Nachmittag unbesetzt. Aber gegen Abend wird es ja hier bei uns auf dem Land schnell kühler, so dass man nach verrichteten Aufgaben hier noch ein wenig ausspannen konnte. Gott sei Dank sieht man unsere Großbaustelle von hier aus nicht. 



Damit es noch gemütlicher wird, habe ich mir auch mal so einen Outdoorteppich gegönnt. Unter dem Tisch gefällt er mit eigentlich gut, allerdings ist er doch ein wenig zu klein geraten. Hach, es ist schon ein Kreuz wenn man immer alles in XXL kaufen muss. Aber bei der großen Fläche müssen einfach die Proportionen passen und das ist manchmal schwierig abzuschätzen, so dass ich den Teppich zu klein gekauft habe. Aber er hat nicht die Welt gekostet, vielleicht bestelle ich noch mal einen größeren und finde für diesen ein anderes Plätzchen ;-)



Herr Fritz hat sich jedenfall nicht über die Größe beschwert und gleich mal Probe gelegen.
Da musste das Ferdlkind natürlich auch gleich dabei sein ...




♥ ♥ ♥ 



Auch wenn es sich bei Nacht schon erheblich abkühlt, sind die Temperaturen im Obergeschoss, wo sich auch die Schlafräume befinden, doch noch recht hoch. Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an die kleine Pergola, die wir vor zwei Jahren gebaut haben. Ich hatte sie ja im letzten Jahr noch ein wenig eingerichtet ...



... und am Samstag haben wir das Ganze mal kurzerhand in einen Outdoorschlafraum verwandelt ...



... indem wir die Liegen einfach zu einem Bett zusammengeschoben haben und zack war der Freiluftschlafraum perfekt ! Wir haben dort richtig gut geschlafen, begleitet vom Zirpen der Grillen ;-) Am Morgen hat es sich dann das Fräulein Frieda dort bequem gemacht. Diese Nacht haben wir aber wieder Indoor verbracht, eine kluge Entscheidung, da es in der Nacht geregnet hat. Nun hat es sich erheblich abgekühlt und man kann mal wieder richtig durchatmen. Am Samstag habe ich nochmal einen Rundumschlag im Gartencenter gemacht, da viele Pflanzen in den Kübeln nicht mehr so schön waren. Im Vordergrund steht nun die Hortensie Limelight - mal schauen, ob das etwas mit uns wird, denn mit Hortensien habe ich irgendwie überhaupt kein Glück.

Nun wünsche ich Euch eine schöne Woche und passt gut auf Euch auf ♥


6 Kommentare:

  1. Ach, was für eine tolle Terrasse. So lässt sich der Sommer genießen, Sieht sehr gemütlich aus...

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Bilder liebe Petra.
    Das Daybed ist klasse. Aber draußen schlafen? Ich weiß nicht, bei uns läuft abends immer ein Mäuschen vorbei, ups, wenn das mich dann nachts besuchen würde...
    Dir einen schönen Abend auf der gemütlichen Terrasse,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    richtig schön habt ihr es im Garten und der Outdoor-Teppich macht es gleich noch wohnlicher!
    Dann genieße die Sommerzeit noch im Freien,solange es geht!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    richtig schön gemütlich sieht es bei euch aus. Der Outdoor-Teppich sieht klasse aus. Wie niedlich ihn eure Miezen gleich getestet haben. Die Pergola ist klasse. Bei euch hat es sich abgekühlt? Bei uns ist es noch furchtbar schwül und die angesagten Regenfälle blieben bis jetzt aus.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,
    was für ein gemütlicher Schlafzimmer unter freiem Himmel. Das stelle ich mir wirklich toll vor.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. schön gemütlich ;)
    meine Tochter schläft bei Hitze auch auf der Terrasse (1.Stock)
    da lässt es sich nachts gut aushalten
    aber auch abends ist es sicher gemülich im Garten zu sitzen

    deine Hortensie möchte einen etwas schattigen Platz
    und nicht den ganzen Tag in der prallen Sonne stehen
    ausserdem ist sie durstig
    trink am liebsten kalkfreies Regenwasser ;)
    dann wird das schon was mit euch ..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen