Sonntag, 25. August 2019

Sommerrückkehr mit Wochenendblümchen ♥

Hallo Ihr Lieben,

also es ist ja schon ein wenig verrückt. Wer mich auf Insta begleitet, hat vielleicht gelesen, dass ich diese Woche irgendwie schon leicht im Herbstmodus war. Aber das hat sich gestern natürlich schlagartig geändert und nun herrscht wieder summerfeeling :-)



Die Sonne lacht und hinter dem Haus habe ich es uns so richtig gemütlich gemacht. Die Sommerblumen blühen wunderschön und mit einem leichten Cocktail aus Sekt, Zitronenwasser und viel Eis kann man es echt gut aushalten.



♥ ♥ ♥ ♥ ♥



♥ ♥ ♥ ♥ ♥



Und da auch die Nacht nicht so kalt war, haben wir wieder in unserem Outdoorbed übernachtet. Zwar mit zwei Decken, aber es ist einfach himmlisch an der frischen Luft zu schlafen. Das Segel über der Pergola bietet etwas Schutz und man fühlt sich gut behütet.



♥ ♥ ♥ ♥ ♥




♥ ♥ ♥ ♥ ♥




♥ ♥ ♥ ♥ ♥



♥ ♥ ♥ ♥ ♥



♥ ♥ ♥ ♥ ♥

An der Baustellenfront geht es auch vorwärts, der Pool ist fertig betoniert und der Rohbau des Anbaus steht. Nun müssen die Arbeitsräume verfüllt werden und es kann mit der  Gestaltung der Poolumrandung weitergehen. Dazu mache ich dann wieder einen eigenen Post. Für heute habe ich noch ein paar Wochenendblümchen für Euch aus dem Garten geholt. Die Rosen blühen ein zweites Mal, dazu habe ich Zinnien und einen Salbeizweig arrangiert. 



♥ ♥ ♥ ♥ ♥



♥ ♥ ♥ ♥ ♥



Auf dem Pflanztisch steht noch eine kleine Vase mit der duftenden Getrude Jekyll, Löwenmäulchen und Edeldistel.
Ach ich liebe es durch den Garten zu streifen und die Blümchen zu schneiden ♥





♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Meine Blümchen schicke ich noch zum Friday Flower Day und dann wollen wir das Wochenende mit einem Grillabend ausklingen lassen.
Ich wünsch Euch noch einen entspannten Abend und kommt gut in die neue Woche. Bis ganz bald ♥





Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    dann genieße den Sommer im Garten in vollen Zügen,solange er noch da ist!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Petra,
    bei Dir auf der Terrasse kann man es bestimmt super aushalten.
    Da kann der Sommer ewig bleiben.
    Mit leckerem Drink und den hübschen Blümchen ein schöner Sommerplatz.
    Genieße den Abend und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Der Sommer ist auch bei uns zurück. Wobei man schon deutlich sieht, dass der Herbst vor der Türe steht. Die Tage werden schon deutlich kürzer und nachts ist es auch angenehm kühl. Genießen wir also noch die letzten Sommertage und freuen uns auf einen schönen Herbst.
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    bei euch sieht es so gemütlich aus. Da muss der Sommer einfach noch ganz lange bleiben. Sehr schöne Blümchen hast du in der Vase. Die kleinen Sträußchen gefallen mir sehr gut. Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,
    was für ein herrliches Sommerparadies! Toll gestaltet, da würde ich mir es jetzt gerne mit einem Buch gemütlich machen. Schöne Tage wünsche ich Dir.

    Alles Liebe
    Monika

    AntwortenLöschen