Montag, 19. August 2019

Zwischenstand Poolbau

Hallo Ihr Lieben,

zunächst ein Begrüßungsbild mit Emil und Geranien, bevor wir zur Baustellenrealität wechseln ;-)




Wie ich Euch ja im letzten Post schon berichtet habe, geht es zügig voran an der Baustellenfront. Nachdem die Bewehrung fertiggestellt und die Bodenplatte betoniert wurde, ging es an´s Aufstellen der Schalung für die Wände. Ich lasse jetzt einfach mal die Bilder für sich sprechen ...










Für die Bodenplatte kam eine Betonpumpe zum Einsatz, die Wände wurden mit einer Betonbombe betoniert. Alles ganz schön imposant und megaspannend. Zum Glück spielte auch an beiden Betoniertagen das Wetter mit. Nachdem der Beton dann ausgehärtet war, wurde der erste Takt ausgeschalt und die Schalung auf der anderen Seite wieder aufgebaut.




Momentan ragen die Wände noch über das Gelände hinaus, da das Grundstück abschüssig ist. Wenn die Betonierarbeiten abgeschlossen sind, wird das Gelände aber so weit angefüllt, das der Pool ebenerdig ist. Drumherum wird dann gepflastert und der Rand bekommt eine Granitsteinabdeckung.
Ja es wartet noch eine Menge Arbeit auf uns.

Auch der Schuppen und Wintergarten nehmen langsam Gestalt an, aber diese Bilder erspare ich Euch vorerst, bis es wieder etwas ordentlicher aussieht ;-)

Ja, so ist der Stand der Dinge, diese Woche wird dann Takt 2 betoniert und dann kann der Bagger wieder zum Einsatz kommen.
Fortsetzung folgt ...

So Ihr Lieben Emil und ich verabschieden uns für heute von Euch und wünschen Euch eine schöne Woche. Bis ganz bald ...






6 Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    der wird ja richtig massiv, ein tolles Teil.
    Und wenn die Erde aufgeschüttet wird, wird es bestimmt super schön aussehen.
    Ich drücke die Daumen, dass alles weiterhin glatt geht.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß, auch an Emil
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra ,
    das wollte ich grad auch sagen , ein richtig massives Becken .
    Da sah der Bau bei Anderen bisher irgendwie unspektakulär aus .
    Das wird toll , so bidennah eingelassen . Ich will auch , aber kein Platz .
    Schöne Woche und gutes Vorrankommen .
    Liebe Grüße JANI

    AntwortenLöschen
  3. WOW! Das ist ja ein absolut spannendes Projekt.
    Wir haben uns dieses Jahr für einen großen Aufstell-Pool entschieden und sind super happy damit.
    GLG von Ines

    AntwortenLöschen
  4. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Emil scheint die Riesenbaustelle relativ kalt zu lassen! Haha... Gigantisch Eure Poolbaustelle! Und daneben auch noch Wintergarten und Schuppen! Respekt! Weiterhin gutes Gelingen...
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    ich freue mich sehr über die Fotos von Emil. Er scheint ja eure Baustellen ganz gelassen zu nehmen. Euer Pool wird riesig. Das wird bestimmt wunderschön. Ich wünsche euch weiterhin gutes Gelingen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen